Dienstag, 12. Juni 2012

Was gibt's Neues?

Nachdem die Wände verputzt und teilweise bereits gestrichen sind, widmen wir uns derzeit u.a. den Fenstern & Böden.

Nachdem die Fenster mit Rolläden und neuen Verkleidungen komplettiert wurden, haben wir außen gusseiserne Fenstergitter angebracht.





 
Die alten Dielen im Dachboden müssen leider weichen und neue werden demnächst verlegt. Doch vorher muss die alte Strohfüllung zwischen den Balken entfernt und mit neuer Dämmung versehen werden. Es folgt eine Lage OSB-Platten, danach die Lattung und dann die neuen Holzdielen.

Zum Glück machten die 100 Jahre alten Deckenbalken noch einen sehr guten Eindruck, sodass wir dort nicht "Hand anlegen" mussten.

 










               Freier Blick runter ins künftige Wohnzimmer.
               Wer hat das schon?













Meine Frau hat derweil einen weiteren Raum kreativ mit Farbe "veredelt".
Allerdings seit Beginn der Fußball-EM 2012 erinnern mich die dargestellten Linien bloß noch an eins:
Meine Frau ist darüber "not amused" ;-)
Na ja, ich lass mich überraschen, was sie daraus wieder machen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen