Mittwoch, 30. Oktober 2013

Update Einbauschrank

Wenn das "Gerüst" erst einmal steht, ist alles andere bloß noch Feinschliff.
 
 
Und für den Feinschliff ist Heike zuständig, die am Wochenende den
Pinsel geschwungen und den Einbauschrank weiß gestrichen hat.
Es folgte noch eine weiße Grundierung + Lackierung der Holzdielen, denn
diese sollen ebenfalls einen weißen Anstrich erhalten.
 
 
Ich habe mich zwischenzeitlich dann um die Montage der LED-Schrankleuchten
mit Sensor gekümmert.
 

 
Das Ergebnis hat uns bereits jetzt recht beeindruckend, obwohl die Fußleisten, die Leisten am und im Schrank sowie die Schubladen/Fächer, Kleiderstangen noch fehlen.
 
 

 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neue Küchengeschichten

Neben dem Bad ist die Küche eines der größten Umbauprojekte in unserem Haus.

Nachdem nun gefühlte 1.500 Einzelteile aus einem schwedischen Möbelhaus zusammengebaut  wurden – von den falschen Teilen, die wir wieder zurückbringen durften ganz zu schweigen- , sieht es so langsam nach Küche aus.
 
Die neue vollintegrierte Geschirrspülmaschine tut bereits gute Dienste, der Gasherd ebenfalls.
Arbeitsplatten, Spüle für fließend Wasser und ein paar kleinere Ergänzungen hingegen müssen noch erledigt werden. Da allerdings der Eckschrank inkl. Spüle noch nicht fertiggestellt sind, muss diese noch warten und wir haben oben auf die Schränke erst einmal Holzplatte zur Abdeckung gelegt.

Am Wochenende habe ich eine Holzkonsole aus alten Hölzern für die aus Frankreich mitgebrachte Keramikspüle angefertigt. Ein Leinenvorhang wird die Anschlüsse künftig verdecken.
 
Zwei Stalllampen aus Holland beleuchten derzeit die Arbeitsflächen in der Küche.